Daten im Vertrieb sind ein Wettbewerbsvorteil
Datenmonitoring
Kundenstammdaten werden aktuell gehalten und über externe Quellen ergänzt, um Analysen zu verbessern.
Kundenabwanderung
Erhalten Sie proaktiv Hinweise auf Kunden mit einem Kaufverhalten, das auf ein Abwanderungsrisiko hindeutet.
Potenzialanalyse
Berechnete Potenziale für Ihre Kunden helfen Ihrem Vertrieb, die größten Potenziale als Erstes abzuschöpfen.
Produktempfehlungen
Anhand des Kaufverhaltens werden individuelle Produktempfehlungen berechnet, unter Berücksichtigung von Varianten und Upselling Potenzialen.
Sie wollen mehr erfahren?
Gerne teilen wir unser Wissen mit Ihnen.
Der Konkurrenz einen Schritt voraus!
„Der Honeyguide verschafft uns einen Informationsvorsprung, indem wir schon wissen, dass ein Kunde abwandern könnte, noch bevor dieser es tut. So hat bei uns ein Wandel der Aufgabenverteilung stattgefunden. Von einer späten Reaktion auf Veränderungen der Kundenbedürfnisse zu einer proaktiven Ansprache. Dadurch haben sich die Beziehungen zu unseren Kunden verbessert, da wir mit ihnen in regelmäßigerem Austausch sind. Gleichzeitig sparen wir viel Zeit bei der Vorbereitung der Kundengespräche, da wir mit der Produktempfehlung noch eine zusätzliche Gesprächsgrundlage haben.”
Stefan Seck, Geschäftsführer Rothhaas Technischer Fachhandel GmbH
Versteckte Potenziale im Handumdrehen identifiziert!
„Für uns war es besonders wichtig, ein intelligentes, lernendes Tool zur Unterstützung der täglichen Vertriebsarbeit zu entwickeln. Dieses Produkt gab es bislang am Markt nicht. Mit der gemeinsam entwickelten Lösung können wir jetzt Potenzialdaten mit unseren Daten in Verbindung bringen und somit datengetrieben im Vertrieb z. B. Priorisierungen in der Marktbearbeitung festlegen oder Gebietsbewertungen vornehmen. Diese neu gewonnene Datenqualität ermöglicht uns, deutlich präziser und effizienter unsere Märkte zu bearbeiten.”
Mehr Vertrieb ohne zusätzliche Mitarbeiter!
„Wir nutzen die Produktempfehlungen in unserem Onlineshop einerseits auf der Produktdetailseite und andererseits im Warenkorb, bevor die Kunden auschecken. Dadurch erhält der Kunde die Möglichkeit zu den Produkten, die er regelmäßig bei uns kauft, auch weitere Produkte bei uns zu erwerben. Wir hatten im 2. Quartal diesen Jahres im Vergleich zum 2. Quartal letzten Jahres auch durch den Einsatz des Produktes eine um 5,22 % höhere Conversion Rate und einen um 9,75 % höheren Warenkorbwert. Durch die Branchen Spezifikation und Individualität des Produktes können wir die Empfehlungen optimal auf unsere Bedürfnisse und die unserer Kunden abstimmen.”
Philipp Ehlert, Geschäftsführer Gustav Ehlert GmbH & Co. KG
Daten sind das neue Gold und so wollen sie behandelt werden!
„In einem großen Kundenstamm fällt es schwer, alle Veränderungen im Blick zu haben. Hadoco liefert uns die Transparenz, um diese Veränderungen rechtzeitig zu bemerken und notwendige Anpassungen umzusetzen. Dies war uns vor allem nützlich bei der Aktualisierung von Lieferadressen unserer Kunden, da die Korrektheit dieser Daten für den Versand durch Paketdienste und für die Anlieferung durch den eigenen Fuhrpark essenziell sind.”
René Tilly, Leiter Geschäftsentwicklung Kirchhoff GmbH & Co.KG
Gemeinsam weiter in die Zukunft
Viele unserer Lösungen werden gemeinsam mit unseren Partnern weiterentwickelt und verbessert. Sie haben aktiven Einfluss auf die Entwicklung unserer Software. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft des Vertriebs gestalten.
Von Händlern - für Händler!